Ins Gedächtnis gebrannt

Destillerie Deheck - Markenentwicklung, Etikettendesign

Ein feurig-scharfer Kräuterschnaps, der seinem Namen alle Ehre macht: Krabbeldiewandenuff – so scharf, dass man die Wände hochgeht!

Seit 1951 eilt diesem feurigen Getränk sein Ruf voraus, doch bis dato war der lange Name auf dem Etikett wenig in Szene gesetzt.

Mit der Neugestaltung wurde der aus dem rheinhessischen Dialekt stammende, bildliche Name nun auch optisch zum Symbol der Marke.

Zur Website

Weit über die Landesgrenzen berüchtigt

Mit seinem feurigen Geschmackserlebnis hat sich der Krabbeldiewandenuff vielen ins Gedächtnis gebrannt. Diesem Charakter sollte das neue Etikett Ausdruck verleihen – zeitlos und einprägsam.

So entstand der feuerspeiende Kräutrerkrabbler, der mit seinem prägnanten Rot nicht nur optisch sofort ins Auge sticht, sondern durch einen partiellen Lack auch haptisch das Highlight des Etiketts bildet.

Die ausgefallene Stanzform entstammt dem Ursprungsetikett und greift den Stil seiner damaligen Entstehungszeit auf.