Alles andere
als ungehobelt

Schreinerei Benker - Corporate, Print, Web

Mit einem etwas in die Jahre gekommenen Logo und dem Anliegen etwas frischen Wind in die Sache zu bringen, kam Bodo Benker auf uns zu.
Ziel war es, den hohen Qualitätsstandard und die Nahbarkeit der Schreinerei deutlich darzustellen – das Ganze unter Berücksichtigung bestehender Gestaltungsmerkmale und deren behutsamen Modernisierung.

Im Zeichen des Fuchsschwanz

Weiterhin auf orangenem Grund – nur einen Hauch strahlender – mit einer Form, angelehnt an die charakteristische Fuchsschwanz-Säge, erhält das Logo ein Stück mehr Identität und schlägt eine direkte Brücke zum Thema Schreinerhandwerk.

Die neu ausgewählte Schriftart bringt noch mehr Klarheit ins Spiel und repräsentiert die strukturierte und akribische Arbeitsweise des Betriebs.

Das Erscheinungsbild bleibt somit den Ursprüngen treu, ohne auf sinnvolle Verbesserungen zu verzichten.

Rundum erneuert

Aufbauend auf dem modernisierten Corporate Design wurden diverse Medien angepasst und neu erstellt. Angefangen von der Visitenkarte über Fahrzeugbeschriftung bis hin zur nagelneuen Website.

Ebenso wurde mit einem zweimal jährlich als Einleger erscheinendem Aktionsflyer in einer großen lokalen Zeitung eine neue Marketingoffensive gestartet.

Puristisch und aufgeräumt

Die Website folgt dem Beispiel des neuen Corporate Designs. Klar und strukturiert leitet sie den Besucher durch das Leistungsspektrum des Betriebs. Professionelle Fotoaufnahmen der Arbeit und der Menschen welche diese ausführen, erwecken die Internetpräsenz zum Leben und gewähren einen Einblick in die Philosophie des Betriebs.

Zur Website