Mehr als nur eine Erinnerung

Weingut Brüssel - Markenentwicklung, Etikettendesign

Manchmal sind es Erinnerungen wert aus ihnen etwas Besonderes zu machen. In diesem Fall durften wir für Janine Weinreich, Leiterin des Weingut Brüssel, eine Ausstattung für einen Markenwein entwickeln, welcher für sie ganz wichtige Zeiten wiederaufleben lässt.

Sie lädt die Weinliebenden ein an diesen Erinnerungen teilzuhaben und die eigenen zu Erkunden oder noch besser: neue zu schaffen!

Reichlich gedeckte Tafeln und Pionierarbeit

Im Falle von Janine sind es die Kindheits-Erinnerungen an vergangene Urlaube im Bordeaux. Dieses gingen immer mit üppig gedeckten Tafeln einher, an denen sich Geschichten erzählt und viel gelacht wurde.

Zudem baute ihr Vater, inspiriert durch die Urlaube, als einer der ersten Winzer in Deutschland Rebsorten wie Merlot und Cabernet Sauvignon an. Und genau diese Rebsorten fanden ihren Weg in die Flasche des Bright Times.

Es wird Retro

Da wir es hier mit einem starken Nostalgie-Gefühl zu tun haben, soll die Umsetzung des Etiketts an die Werbeschilder aus Blech erinnern, die von Anfang bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts weit verbreitet waren und in den letzten Jahren wieder ein Revival erlebt haben.

Der eigens von Hand entworfene Retro-Schriftzug, auf dem Etikett umgesetzt mit einer metallisierenden Kupferfolie, tut sein übriges, um eine ganz persönliche Note auf die Flasche zu bringen.