Polaroid-Stories
auf der Flasche!

Weingut Lorenz & Söhne - Markenentwicklung, Etikettendesign

Feiert, Biester! greift die Lust nach partyreichen Abendenden auf – und das kommt nicht ganz von ungefähr. Denn Johanna Lorenz und ihre Schwägerin Aileen geben gerne mal Gas und sind deshalb auch höchstpersönlich auf der Flasche in ausgelassener Stimmung zu sehen.

Wer über sich selbst lachen kann, ist klar im Vorteil

Der Wein Schwiegermonster ist für all diejenigen, denen der Besuch des ungeliebten Anhängsel bevorsteht. Die dargestellten Fotos greifen die Frustration des kommenden Unheils überspitzt auf und zeigen Wege damit umzugehen … *zwinker, zwinker*

Was das Muttersöhnchen angeht, so ist dieses besonders für diejenigen, die sicht selbst als eines verstehen oder die, die mit einem leiert sind.

Ja, das sind nicht gerade brave Marken. Hier wird polarisiert und stellenweise auf die nötige Selbstironie der potentiellen Kunden gesetzt. Aber wie heißt es so schön?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wir durften bei diesem Projekt das ausfeilen der Konzepte, die Erstellung des Fotoleitfadens sowie die Gestaltung der drei optisch auffallenden Markenweine übernehmen.